Über mich

In jungen Jahren habe ich nie viel Wert auf Reisen gelegt – und wenn der Kirchturm mal ein paar Tage nicht zu sehen war, dann fehlte was.

Das alles hat sich aber mit meiner ersten großen Auslandsreise in die USA geändert. Hier habe ich erfahren, wie groß die Welt ist, was es alles zu sehen und zu entdecken gibt.

Von dem Moment an gab es kein Halten mehr und ich habe in wenigen Jahren alles nachgeholt, was ich zuvor verpasst hatte.

Dabei sind viele meiner Reisen nicht unbedingt das, was sich manch einer unter Urlaub vorstellt – denn ich mag das Abenteuer und die Herausforderung – frei nach dem Motto von Wilhelm Busch:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.

Darum Mensch sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, reise!


Ein weiteres Hobby, das sich zwangsläufig aus dem Reisen ergibt, ist die Fotografie. All die Erlebnisse der letzten Jahre habe ich auf vielen tausenden Bildern festgehalten. Somit hat man immer eine schöne Erinnerung an all die Erlebnisse und die Erinnerungen verblassen nicht so schnell.

Viel Spaß beim Lesen und stöbern auf diesen Seiten wünscht Euch


André

Auf dem Weg zum Gipfel des Elbrus / Kaukasus